Ich bin Anna, Mama von drei Kindern und dokumentarische Hochzeitsfotografin.

Seit 2018 begleite ich regelmäßig Hochzeiten. Kleine, große, leise und laute.
Ich liebe die Abwechslung und das Zusammensein mit den unterschiedlichsten Menschen.
Am Tag eurer Hochzeit bin ich Fotografin, na klar.
Ich bin aber auch das offene Ohr für Tante Inge, die Spielkameradin eures Neffen, die die euch mit ihrer ruhigen Art runter bringt, Brautstraußträgerin, Schleppenlegerin und die, die eure Gäste beim Gruppenbild zum Lachen bringt. 

Bei einer meiner ersten Hochzeiten waren die Kinder fertig mit dem Essen, mein Equipment für das Programm danach aufgebaut. Ich fing an die Kinder beim Spielen zu fotografieren. Ein paar Minuten später fand ich mich mit einem Pixibuch in der Hand und 5 Kindern auf und neben mir, vorlesend in einem  Sessel sitzend wieder.

Auf einer anderen Hochzeit blieb ich während der freien Trauung auf einem am Boden befestigten Klebeband kleben (zur Befestigung des Traubogens, der wohl nochmal versetzt worden war).
Genau zum Ringwechsel und Kuss. Ich habe meinen Schuh nicht abbekommen und geriet ins Wanken, nebenbei fotografierte ich weiter. Irgendwie bin ich dann los gekommen. Die Bilder sind trotzdem sehr gut geworden, aber das war ein echter Schreckmoment. Im Nachhinein eine meiner Lieblingsgeschichten.

Und wieder auf einer anderen Hochzeit war es beim Getting Ready nun soweit, dass die Braut ihr Kleid anziehen wollte. Nach schon einigen kleinen Pannen war aber plötzlich die Trauzeugin, die ihr in das Kleid helfen sollte schon losgefahren (sie war so aufgeregt) und sonst war auch niemand mehr im Hotel. Also habe ich der Braut in das Kleid geholfen.  

Mir ist ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kunden sehr wichtig, die Chemie zwischen uns muss stimmen, denn ich begleite euch einen Tag lang in sehr intimen und persönlichen Momenten. Wenn wir uns da nicht 100 %ig wohlfühlen, können auch die Bilder nicht so wunderschön und natürlich werden wie ihr und ich es möchten.