Anna Warga Anna Warga

Freie Trauung auf der Oker in Braunschweig

Alternative Hochzeit in Braunschweig

Wow! Was für eine Hochzeit!

Wir schreiben das Jahr 2021. Das Ende der Coronakrise ist spürbar. Es darf langsam wieder gefeiert werden. Kneipen und Bars sind geöffnet. Menschen sitzen zusammen und auf den Straßen im Magniviertel herrscht buntes Treiben. Wahnsinn, denke ich immer wieder während wir durch Braunschweigs Straßen ziehen, um das letzte Licht des Tages für ein kurzes Paarshooting zu nutzen.

Nach der freien Trauung auf dem Steg, welcher so wunderschön aussah, dass die Paddler auf der Oker sich beim Vorbeifahren die Hälse verrenkten, ging es für die Hochzeitsgesellschaft und mich auf ein Floß. Bestens versorgt mit kalten Getränken, leckerem Essen und guter Musik aus der Box, schipperten wir entlang des Ufers, mit seinen verwunschenen Villen, vorbei an Entenfamilien und einer warmen Sommerbrise auf der Haut.

Lisa und Marc wollten eine entspannte Hochzeit ohne großes Tamtam. Hauptsache eine gute Zeit mit Freunden und Familie. Gemeinsame Zeit, nach all den Lock Downs mit Masken tragen, Testzentren und Social Distancing- das war das Wichtigste.

Die Feier der beiden im Penta Hotel in Braunschweig, war die erste Feier nach der Coronazeit, die ich erlebt habe. Es war krass. Laute Musik und tanzende Menschen. Gänsehaut und kribbeln im Bauch. Es gab keinen Hochzeitstanz. Stattdessen spielte der DJ The Ramones statt Helene Fischer und statt der klassischen Hochzeitstorte gab es selbstgebackene Kuchen.

Weiterlesen
Anna Warga Anna Warga

Freie Trauung in der Event Hall in Bülten

Eine Sommerhochzeit in Peine. Mit einer Vespa, einem Eiswagen zum Dessert und Geburtstagsgeschenken für die Gäste.

Als Luisa und Matze mich für ihre freie Trauung anfragten, wusste ich schon, dass diese Hochzeit nur cool werden konnte. 
Die Chemie zwischen uns passte sofort und die Gestaltung der Hochzeit gefiel mir total.
Locker, lustig und wenig Programm, einfach die Zeit mit den wichtigsten Menschen genießen.
Beim Getting Ready wurde erstmal vernünftig gefrühstückt, schließlich würde es ein langer Tag werden. 
Ich fuhr zur Location, wo alle auf die Ankunft der Braut warteten. 
Die freie Trauung war sehr locker gehalten, ohne viele Rituale, der Redner hat die Geschichte der beiden erzählt,  in der die Vespa der beiden eine große Rolle spielte, da sie die beiden schon lange begleitet. Die Livemusik kam von einer befreundeten Band. 
Nach der Trauung gab es selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Während die Gäste eine gute Zeit hatten, sind wir in die Feldmark für ein kleines Paarshooting gefahren.
Es braucht wirklich nicht viel für tolle Brautpaarfotos. Hauptsache ihr habt Spaß dabei.
Nach den Gruppenbildern ging es dann auch schon zum Essen. Es wurden Reden gehalten und sogar an zwei Gäste, die Geburtstag hatten wurde gedacht, indem das Hochzeitspaar den beiden einen Strauß Blumen überreichte. 
Als Dessert gab es Eis vom Eiswagen. Da wurden wohl bei allen Gästen Kindheitserinnerungen geweckt. Und mit Eis im Hochsommer kann man auch nichts falsch machen oder?
Eine Runde auf der Vespa musste natürlich auch sein und pünktlich dazu wurden wir mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt.
Weiterlesen