Letzte Woche habe ich mich mit Mara und Niklas für ein paar schöne Paaraufnahmen getroffen. Ich habe den beiden ein wenig die Hildesheimer Altstadt gezeigt, denn dort gibt es zahlreiche Möglichkeiten für wunderschöne Fotos.

Da es an dem Tag sehr bewölkt war, hatten wir perfekte Voraussetzungen was das Licht für die Fotos betrifft, denn die Wolken wirken wie ein riesiger Diffusor, der das Licht schön weich macht und somit keine harschen Schatten entstehen. Außerdem sind die Farben bei bewölktem Himmel noch etwas mehr gesättigt.

Mara ist auch Fotografin, was das Shooting noch interessanter machte, da wir natürlich viel über die Fotografie gequatscht haben.
Ihre Arbeiten könnt ihr bei Instagram  und Facebook  sehen.

Ich fotografiere ziemlich oft andere Fotografen und finde das echt super, weil man immer wieder voneinander lernt, der eine weiß immer etwas, was der andere noch nicht kennt und man kann sich gegenseitig viele Tipps geben. Für den Fotografen ist es außerdem eine super Erfahrung mal in die Rolle des „Models“ zu schlüpfen, um einmal zu sehen, wie es sich so anfühlt Anweisungen zu bestimmten Posen zu bekommen und ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, was gut vor der Kamera aussieht und um auch einmal zu sehen, wie schwierig es sein kann.

Ein paar Tage vor dem Shooting habe ich einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt unternommen und schonmal ein paar Stellen ausgeguckt, an denen mir gleich zig Ideen durch den Kopf schossen. So lief das Shooting recht schnell ab und ich hatte klare Vorstellungen von den Bildern und wusste eigentlich schon, wie das jeweilige Bild aussehen wird.

Nach zwei Stunden hatten wir viele viele Fotos im Kasten. Meine analoge Kamera war wie immer auch dabei und ich warte schon ganz gespannt darauf, dass die Bilder aus dem Labor kommen. Die digitalen Schätzchen gibt es aber jetzt schon für euch zu sehen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie gefallen euch die Bilder von den beiden? Ich finde die zwei so süß 🙂 Findet ihr die Altstadt auch so genial als Shooting Location?

Seid ihr auch in einer Beziehung? Was habt ihr mit eurem Partner gemeinsam? Sport, Musik oder der Job? Schreibt mir doch mal in die Kommentare, ich bin gespannt 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: