Hochzeitsfotografie in Braunschweig und Umgebung

Hej! Schön, dass ihr hier seid!

Schon als Kind habe ich gerne Hochzeit gespielt. Zwar mit Pappschnabel auf der Nase und einem Nest aus Bettdecken, trällernd zu Rolf Zuckowskies Vogelhochzeit, aber immerhin. 
Später war ich dann Karla Kolumna, die rasende Reporterin, mit Papas analogen Kamera um den Hals saß ich in meiner Deckenbude und hämmerte meine Geschichten in die Tasten der alten Schreibmaschine meiner Mutter. 
Geschichten erzählen, von Festen und vom Alltag, das bereitet mir schon immer große Freude.  
Wenn ihr eure Hochzeit wie eure eigene Geschichte auch in Jahrzehnten immer und immer wieder erleben möchtet, euch an den Duft der Blumen eures Brautstraußes, an die Musik zu eurem Hochzeitstanz, den nassen Knutscher von Tante Erna und an eure schwitzigen Hände mit denen ihr euch die Eheringe an die zitternden Finger steckt erinnern möchtet, dann bin ich die richtige Hochzeitsfotografin für euch.

Dokumentarische Hochzeitsfotografie


Nicht nur die großen Momente, die alle erwarten werden für euch konserviert, sondern auch die kleinen Momente dazwischen.  Die wehmütige Mama ( wo ist denn nur die Zeit geblieben?) in der zweiten Reihe, das Blumenkind, das während der Trauung auf Papas Schoß eingeschlafen ist,  die Väter, die auf ihre dazu gewonnenen Kinder anstoßen und sich in der jeweils anderen Familie Willkommen heißen, gegen Gläser schlagende Gabeln, stibitzte Muffins vom Buffet, heimlich ausgezogene Schuhe unterm Tisch,... 

Emotionale Hochzeitsreportagen

Bei mir sind alle Menschen willkommen. Egal welche Hautfarbe, Religion oder Sexualität. 
Ich möchte euch mit meinen Bildern eure Gefühle zueinander, aber auch die Verbindungen zu euren Familien und Freunden zeigen.  Das Wichtigste im Leben sind die Menschen. 
Meine Bilder erzählen euren Hochzeitstag wie eine Geschichte. Ihr könnt in Jahrzehnten mit euren Enkelkindern in die Vergangenheit reisen und ihnen zeigen, was ihr für eine tolle Zeit mit euren Lieblingsmenschen verbracht habt.  Ich halte nicht nur die Schlüsselmomente für euch fest, sondern auch und besonders gern die kleinen Momente dazwischen. Die, die ihr vielleicht am Hochzeitstag selbst gar nicht wahrnehmt, über diese kleinen Gesten, Berührungen, Blicke und Detailaufnahmen werdet ihr euch besonders freuen.
Mit meiner Erfahrung aus über 5 Jahren Hochzeitsfotografie stehe ich euch auch gerne beratend zur Seite, ich weiß wie man sich unauffällig und gleichzeitig sympathisch in die Menge einfügt, plaudere mit euren Vätern über analoge Fotografie und versichere eurer Oma, dass sie ganz wunderbar aussieht. Ich bringe Kinder spielerisch dazu bei den Gruppenbildern mitzuwirken und sage auch nicht Nein am Ende des Tages mit euren Gästen zu tanzen.
Mir sind die Menschen vor meiner Kamera wichtig, jeder Mensch ist individuell. Darum mag ich auch die Hochzeiten am Liebsten, die so individuell und vielleicht auch nicht unbedingt traditionell gestaltet werden, sondern wo jeder Gast denkt: Ja, das sind genau die beiden.
Die Musik, das Essen, der Tagesablauf. IHR entscheidet wo und wie ihr heiratet. Und ich begleite euch gerne dabei und tauche für einen Tag lang in eure Familie ein, um für euch eure Geschichte zu erzählen.